Bei einem Gespräch mit Guido vom Ratsbrauhaus fanden sich spontan fünf Mitglieder der Feuerwehr Münden, die beim alljährlichen Kochduell auf dem Szeneplatz von Hann. Münden mitmachen wollten.

Nach zwei Kochproben im Gerätehaus trat dann das Team Feuerwehr am Freitag Abend an, um Bratkartoffelkönig von Hann. Münden zu werden. Neben dem Feuerwehrteam brutzelten die Couch-Potatoes, das Presseteam sowie die Vorjahressieger des Teams Bruzzel-Bernie ihre Kartoffeln.

Die Bratkartoffeln der Feuerwehr zeichneten sich vor allem durch die scharfe Gewürzmischung und die knusprigen Kartoffeln aus.

Trotz Trainingsläufen,  einem geheimen, würzigen Rezept und guten Rückmeldungen der Gäste, erhielt unser Team nicht die erhofften Stimmen und belegte den 4. Platz. Bratkartoffelkönig wurde das Team Couch-Potatoes, der 2. Platz ging an Team Bruzzel-Bernie und den 3. Platz belegte das Presseteam. Der Erlös wurde in diesem Jahr dem Integrativ Kindergarten Bonafort gespendet.

Alles in allem war es ein gelungener Abend und wir hatten auch ohne Top-Platzierung unseren Spaß.