Jahreshauptversammlung

Am Montag, dem 06.04.2009, fand die Jahreshauptversammlung des Feuerwehr Vereins Hann. Münden e.V. statt.

Nachdem der 1. Vorsitzende Rainer Engelke alle Anwesenden begrüßt hatte, wurde die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt. Im Anschluss verlas Schriftführer Stefan Rasche das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2008.

Nun folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden Rainer Engelke, in dem er sich für die Unterstützung im vergangenen Jahr bedankte. Außerdem gab er die Mitgliederzahl von 113 im Jahr 2008 bekannt und teilte mit, dass ein Familienwandertag und ein Knobelabend statt fanden und bei dem Stadtfest (825-Jahr-Feier) mitgewirkt wurden ist.

Neben dem Kassenbericht und Ehrungen war die Wahl des 1. und 2. Vorsitzenden ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung. Engellke gab bekannt, dass er sich aus persönlichen Gründen nicht mehr aufstellen lassen wolle.

Für den 1. Vorsitzenden wurde darauf Fabian Franke, für den 2. Vorsitzenden Eike Schucht vorgeschlagen. Beide wurden einstimmig gewählt.

Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Benno Schäfer, Jörg Regensburger, Ernst und Regina Stöck, Axel Suhr, Horst Stryga, Jens Ammermann, Horst Hornig, Reinhard Mazarin, Gitta Hofmeister-Mazarin, Gudrun Surup-Nolte, Michael Nolte, Udo Geißler.