RInk

Die Ortsfeuerwehr Hann. Münden trauert um ihren Kameraden Georg Rink.
Georg Rink (geb. 29.05.1930 in Berlin) trat 1948 in die Feuerwehr Duderstadt ein. 5 Jahre später zog er aus beruflichen Gründen nach Hann. Münden und engagierte sich von da an, auch in der dortigen Feuerwehr. In seiner langen Laufbahn innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr, wurde er u. a. 1967 Stadtbrandmeister. Dieses Amt bekleidete er stolze 24 Jahre.
Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst, wechselte er in die Ehrenabteilung.
Für seine Verdienste rund um das Feuerwehrwesen, erhielt er Auszeichnungen wie bspw. das Feuerwehrkreuz in Gold oder die Ehrenplakette der Stadt Hann. Münden. Im Jahre 2018 wurde Georg Rink für 70 Jahre Mitglied in der Feuerwehr geehrt.
Georg Rink verstarb am 26.11.2022, im Alter von 92 Jahren.
Die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Hann. Münden werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser Mitgefühl gehört in dieser Zeit seinen Angehörigen.

geo