DSC 0498 klein jpeg

Am Samstag, den 29. Oktober 2022, fand die offizielle Übergabe des neuen Löschgruppenfahrzeugs 20 (LF 20) an unsere Ortsfeuerwehr statt.
Zu diesem Zweck übergaben Bürgermeister Tobias Dannenberg und Stadtbrandmeister Dieter Röthig den symbolischen Schlüssel für das neue Fahrzeug an Ortsbrandmeister Thomas Dockenfuß.
DSC 0509 klein jpeg

Im Anschluss konnten sich die geladenen Gäste aus Stadtverwaltung, Ortsfeuerwehren, anderen Hilfsorganisationen und Spendern für das neue Fahrzeug einen Überblick über das LF 20 verschaffen und sich die verbaute Technik aus der Nähe anschauen. Dazu gab es Getränke und Würstchen.
DSC 0534 klein jpeg         DSC 0529 klein jpeg

Das LF 20 ist bereits seit einigen Wochen für die Ortsfeuerwehr Hann. Münden im Einsatz und ersetzt das alte LF 16/12. Es rückt als erstes Fahrzeug im Löschzug zu Bränden aller Art aus.
DSC 0582 klein jpeg